Gruppenreisen

sind Reisen, an denen eine größere Anzahl von Personen als geschlossene Gruppe teilnimmt. Alle Mitreisenden nehmen in der Regel am gesamten Reiseprogramm teil.

Es gibt bei uns keine feste Definition, die eine Mindestgröße einer Gruppenreise bestimmt. Üblicherweise gewähren wir einen Freiplatz z.B. für den Busfahrer ab 30 Personen. Aber auch kleinere Gruppen ab 10 Personen können bei uns finanzielle Vorteile gegenüber Individualreisenden erhalten. Unsere Gruppentarife bestimmen sich nach der Anzahl der Reisenden, der Anzahl der Übernachtungen, der Saisonzeiten, der gewünschten Anzahl an Freiplätzen für den Busfahrer und/oder der Reiseleitung und nach der Art der Reiseorganisation.

Einen weiteren finanziellen Vorteil gewähren wir, wenn die Reisegruppe geschlossen bucht und abrechnet und die Reiseleitung der Gruppe als Bindeglied zwischen der Reisegruppe und dem Hotel fungiert.

Für gewerbliche Partner wie Busunternehmen und Reiseveranstalter halten wir spezielle Tarife bereit.

Die Bereitstellung von Gruppenräumen ist bei uns in der Regel kostenfrei. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir für besondere Aufwendungen wie die Bereitstellung von Gläsern für selbst mitgebrachte Getränke, Tagungstechniken, Musikanlagen, Videotechnik oder auch die Endreinigung der Gruppenräume eine dem Aufwand entsprechende Entschädigung berechnen müssen.

Die Mahlzeiten werden bei Gruppenreisen gemeinsam in einem Raum zu vorher abgestimmten Zeiten eingenommen. Die Raumauswahl und Tischaufstellung mit mehr oder weniger großen Tischen obliegt dem Hotel.

Bei Gruppenreisen unterscheiden wir nicht nach Zimmerkategorien. Es obliegt dem Hotel die Gäste entsprechend der Verfügbarkeit unterzubringen.

PKW-Parkplätze und Busparkplätze stehen in ausreichender Anzahl direkt am Hotel kostenfrei zur Verfügung.

externsteine hermannsdenkmal weserschifffahrt angebote fassade hameln